Alina

Alina haben wir das erste mal im März 2009 auf der Homepage des Tierheims Bamberg gesehen, damals noch unter anderem Namen.  

Wir hatten ja schon einige Zeit die Augen offengehalten nach einem zweiten Hund. Ins TH Bamberg sind wir damals wegen einem anderen Hund gefahren, aber irgendwie sind wir an Alina`s Zwinger hängengeblieben…

Nach einem Gespräch mit den Pflegern und einer Gassirunde mit Kira kamen wir das erste mal wirklich ins grübeln. Nach eine weiteren Nacht sind wir also wieder nach Bamberg gefahren und haben sie mitgenommen, erst als Pflegehund und nach kurzer Zeit konnten wir dann auch den Übernahmevertrag unterschreiben.

Sie hat das knappe erste Lebensjahr keinerlei Erfahrungen mit Umweltreizen gemacht, daher haben wir unter Null angefangen. Heute bereiten ihr (und uns) lediglich fremde Hunde und eine gehörige Portion Jagdtrieb Schwierigkeiten, dafür liebt sie Menschen über alles. Alina war für mich der Grund mich näher mit Bachblüten zu befassen und dank THP Sonja Tschöpe hatten wir sehr viel Erfolg damit!